Firmenphilosophie

Die einwandfreie Qualität unserer Produkte zur Lohnbearbeitung und die Kundenorientierung ist eine der Fundamente unseres Erfolgs. Qualität ist ein legitimer Anspruch des Kunden und bedeutet für uns, die Ansprüche und Wünsche unserer Kunden optimal und mit voller Zufriedenheit zu erfüllen. Heute fordern Kunden eine transparente Wertschöpfungskette, die den ethischen Anforderungen bestmöglich entspricht.

Die Qualität ist somit eines der wichtigsten Kriterien für eine Kaufentscheidung. Qualitätsbewusst handeln heißt für uns, mit wertvollen Ressourcen effizient und ökonomisch umzugehen. Es wird von unseren Mitarbeitern das bewusste Engagement und die aktive Zusammenarbeit gefordert, um der Prozessoptimierung beizusteuern.
Prozesse, welche der Herstellung und Bearbeitung von Produkten negativ beeinflussen, müssen beseitigt oder optimiert werden. Die kontinuierliche und langfristige Verbesserung der Qualität ist für uns die Voraussetzung Kosten zu reduzieren und somit einen wichtigen Beitrag zur Schonung der Umwelt zu leisten.

Um die Qualität unserer Erzeugnisse zu bewahren, kommt es in erster Linie darauf an, in unterschiedlichen Prozessschritten Probleme zu finden und diese konsequent zu beseitigen. Die Priorität aller Mitarbeiter ist die sichere und gezielte Prozessoptimierung mit dem Ziel Ausschuss und Fehlerhafte Produkte zu minimieren.

Eine fehlerfreie Organisation und fortschrittlichste Methoden des Qualitätsmanagements bilden den dafür notwendigen Rahmen. Unsere Führungskräfte sind dazu verpflichtet, die in ihrem Verantwortungsbereich geltende Maßnahmen zur Qualitätsmanagement anzuwenden, ihre Wirksamkeit ständig zu überwachen und nach den neuesten Kenntnissen und Erfordernissen anzupassen.

Dieser Qualitätsverständnis und Qualitätsbewusstsein, ebenso die Einstellung der Mitarbeiter zur Qualitätskontrolle sind Voraussetzung für die Kundenzufriedenheit und die damit verbundenen dauerhaften Erfolg unseres Unternehmens.